Über uns

Unsere Firma wurde am 15.03.1994 von den Herrn Engl Eugen sen., Engl Eugen jun. und Engl Michael in Kolbermoor gegründet.

 

Die ersten Tätigkeiten führten wir im Bereich des Baugrubenaushub und dem Verleih von Schalungen aus.

1999 wurde das neue Betriebsgeländes in Großkarolinenfeld bezogen und das Geschäftsfeld änderte sich durch die Erweiterung von Personal und Maschinen.

Aus dem einstigen „Einmann-Betrieb“ wurde eine kompetente Tiefbaufirma mit elf Mitarbeitern und einem modernen flexiblen Maschinenpark.

 

Aufgrund unseres Knowhows verstehen wir uns vor allem als leistungsstarker Ansprechpartner mittelständischer und renommierter Baufirmen, genauso wie für Bauherrn.

 

Da wir permanent in neue Technik investieren, können wir auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen und das jeweilige Bauvorhaben mit unseren Geräte verwirklichen. Unsere kompetenten Mitarbeiter haben langjährige Erfahrungen im Umgang mit der Technik und verfügen über ein hohes Spezialwissen. Das bildet die Grundlage für das fachgerechte und zuverlässige Ausführen unserer Arbeiten.

 

Unsere moderne und innovative Organisation macht uns zu einem leistungsfähigen Dienstleister, der immer kundenorientiert, zuverlässig und flexibel denkt und ausführt.

 

Von unserem Fachwissen, der langjährigen Erfahrung und der offenen Kommunikation profitieren unsere Kunden. 

 

Als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb (EfbV) unterliegen wir einer jährlichen Prüfung und erfüllen die Anforderungen gemäß § 56 Kreislaufwirtschaftsgesetz und Entsorgungsfachbetriebeverordnung.